Sprungmarken

Verkehrsuntersuchung Bahnhofsumfeld

Verkehrstechnische Untersuchung mit öffentlichem Informationsmodul

Der Auftrag für die Verkehrsuntersuchung wurde erfolgreich an PGT Umwelt und Verkehr aus Hannover vergeben. Ein Auftaktgespräch zwischen der Stadt Delmenhorst und dem Auftragnehmer wurde durchgeführt. Inzwischen wurde die Verkehrszählung im Innenstadt und Bahnhofbereich abgeschlossen. Die Ergebnisse der Erhebung wurden am Dienstag, 25. April, um 19 Uhr in der Markthalle präsentiert. 

Anhand der Ergebnisse der Verkehrsuntersuchung wurden Varianten für die Verkehrsführung rund um den Bahnhof entwickelt. Die Untersuchung dient als Zwischenschritt für die geplante Umgestaltung und Aufwertung des Bahnhofsumfeldes.

Mit dem 15. Mai 2023 ist das Teilprojekt im Förderprogramm abgeschlossen.

Das Teilprojekt wird im Rahmen des Sofortprogramms „Perspektive Innenstadt!“ umgesetzt. Mit dem Förderprogramm unterstützt das Land Niedersachsen Kommunen, die mit den Folgen der Corona-Pandemie zu kämpfen haben. Die Maßnahme wird mittels der EU-Aufbauhilfe REACT-EU (Recovery Assistance for Cohesion and the Territories of Europe) als Teil der Reaktion der Union auf die Corona-Pandemie finanziert. Die Förderung erfolgt im Rahmen des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE).

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.