Pressemitteilung – 8. November 2023

Kinderaugen mit Geschenken zum Strahlen bringen

Wer mit Geschenken die Aktion „KinderWunschBaum“ unterstützen möchte, hat noch bis Mitte November die Möglichkeit dazu. Und so geht es: Interessierte suchen sich im Familien- und Kinderservicebüro der Stadt oder in einem der teilnehmenden Geschäfte einen Kinderwunsch aus, besorgen das passende Geschenk und geben es unverpackt bis spätestens Dienstag, 14. November, an der Oldenburger Straße 9 ab.

Bis Ende Oktober konnten Delmenhorster Kinder aus einkommensschwachen Familien im Alter von drei bis zehn Jahren ihre Wunschzettel einreichen. Die Vorbereitungen für die Übergabe der Geschenke laufen nun auf Hochtouren – die ersten Spielwarenbestellungen wurden bereits geliefert.

Die Kinder erhalten die Geschenke in der Zeit vom 4. bis 7. Dezember im Familienzentrum Villa an der Oldenburger Straße 49. In diesem Jahr rechnen die Organisatoren vom Familien- und Kinderservicebüro mit ungefähr 1.300 Kinderwünschen, die es zu erfüllen gilt.

Eine Unterstützung der Aktion „KinderWunschBaum“ ist nicht nur zur Weihnachtszeit möglich, sondern auch ganzjährig in Form von Geldspenden. Diese können auf folgendes Konto überwiesen werden:

• Kontoinhaber: Delmenhorster Bürgerstiftung
    BIC: SLZODE22XXX
    Verwendungszweck: KinderWunschBaum

Auf Wunsch wird eine Spendenbescheinigung ausgestellt – dies ist im Verwendungszweck anzugeben.

Weitere Informationen zum „KinderWunschBaum“ gibt es unter www.delmenhorst.de/kinderwunschbaum. Zudem beantwortet das Familien- und Kinderservicebüro Fragen zur Aktion unter Telefon (04221) 99-2900 und per E-Mail an familienservicebuerodelmenhorstde.

Nr. 381|23 – tif