Pressemitteilung – 19. September 2023

„KinderWunschBaum“ beginnt am Weltkindertag

Mit dem Weltkindertag an diesem Mittwoch, 20. September, startet die städtische Aktion „KinderWunschBaum“. Delmenhorster Kinder aus einkommensschwachen Familien im Alter von drei bis zehn Jahren können ihren Wunschzettel bis Freitag, 27. Oktober, im Familien- und Kinderservicebüro an Oldenburger Straße 9 abgeben.

Auch in diesem Jahr werden zahlreiche Kinderwünsche im Wert von bis zu 25 Euro erfüllt. In der Zeit vom 4. bis 7. Dezember erhalten die Kinder ihre Geschenke in gemütlicher Weihnachtsatmosphäre im Familienzentrum Villa.

Um möglichst vielen Kindern einen Wunsch erfüllen zu können, ist die Stadtverwaltung auf die Hilfe der Bürger und Kooperationspartner angewiesen. Jeder kann Gutes tun und die Aktion „KinderWunschBaum“ auf vielfältige Weise unterstützen.

Interessierte können sich im Familien- und Kinderservicebüro oder in einem der teilnehmenden Geschäfte einen Kinderwunsch aussuchen und das passende Geschenk besorgen. Das Präsent ist unverpackt bis Dienstag, 14. November, im Familien- und Kinderservicebüro abzugeben. Eine Unterstützung ist auch in Form einer Geldspende möglich. Ganzjährig können Spenden auf folgendes Konto überwiesen werden:

• Kontoinhaber: Delmenhorster Bürgerstiftung
    BIC: SLZODE22XXX
    Verwendungszweck: KinderWunschBaum

Wer eine Spendenbescheinigung benötigt, kann dies im Verwendungszweck angeben.

Nähere Informationen zum „KinderWunschBaum“ gibt es beim Familien- und Kinderservicebüro unter der Telefonnummer (04221) 99-2900, per E-Mail an familienservicebuerodelmenhorstde oder unter www.delmenhorst.de/kinderwunschbaum.

Nr. 322|23 – tif