Sprungmarken

Pressemitteilung - 20. Januar 2016

Beratungsstelle gegen Missbrauch erweitert Angebot

Die städtische Beratungsstelle gegen sexuellen Missbrauch an Mädchen und Jungen bietet jetzt eine offene Sprechzeit an. Immer donnerstags, von 15.30 bis 16.30 Uhr, kann die Beratung in den Räumlichkeiten am Kirchplatz 13 ohne vorherige Anmeldung in Anspruch genommen werden.

„Mit diesem neuen Angebot sollen insbesondere Jugendliche angesprochen werden, die nach der Schule oder vor dem Sportunterricht unverbindlich in die Beratungsstelle kommen möchten“, sagt Hermann Frank, Leiter der Einrichtung. „Angehörige oder Fachleute, die mit Kindern und Jugendlichen beruflich zu tun haben, können das Angebot der offenen Sprechzeit selbstverständlich ebenfalls nutzen.“

Wenn erwünscht, erfolgt die Beratung anonym. Ferner ist es ebenso möglich, eine Vertrauensperson zur offenen Sprechzeit mitzubringen. Dazu besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit, individuelle Termine zu vereinbaren.

Seit 1994 haben Delmenhorster die Möglichkeit, die Hilfe der Beratungsstelle zu nutzen – sei es, weil sie selbst betroffen sind, sich um das eigene, ein anderes Kind oder eine Schülerin sorgen oder nicht wissen, wie mit einem Kind oder Jugendlichen umzugehen ist.

Nähere Informationen zur Beratungsstelle gibt im Internet unter www.delmenhorst.de/leben/familie/beratung/beratung_missbrauch.php.


Nr. 27/16 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.