Sprungmarken

Pressemitteilung - 17. Februar 2014

Herstellung eines Trickfilmes live miterleben

Am kommenden Donnerstag, 20. Februar, können Besucher der Ausstellung „Heike Kati Barath. Nun gut, wer bist du denn“ in der Städtischen Galerie Delmenhorst ab 14 Uhr die Herstellung eines Trickfilmes verfolgen.

Heike Kati Baraths Bildnisse sind neben Literatur auch stark von Comics und Filmen inspiriert. Seit dem Wintersemester 2013 ist sie Professorin für Malerei an der Hochschule für Künste Bremen. Zwei ihrer Studenten, Luan Lamberty und Emre Meydan, werden im zweiten Obergeschoss der Ausstellung live einen Trickfilm erstellen. Besucher haben die Möglichkeit, ihnen dabei über die Schulter schauen.

Die jungen Künstler zeichnen mit Kohle an die Wand, fotografieren, verändern die Zeichnung und fotografieren diese wieder. Die erstellten Aufnahmen werden direkt in eine Software übertragen, welche die einzelnen Fotos zu einem Film mit Bewegungsabläufen zusammensetzt. Bei diesem künstlerischen Prozess reagieren Emre Meydan und Luan Lamberty jeweils spontan auf die Zeichnungen des anderen, sodass ihre Einzelwerke zu einem Ganzen verschmelzen.

  • Termin:
    Donnerstag, 20. Februar 2014, 14 bis 18 Uhr,
    Städtische Galerie Delmenhorst, Fischstraße 30


Nr. 68/14 - Städtische Galerie Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.