Sprungmarken

Pressemitteilung - 18. Februar 2014

Trickfilmabend zeigt poetische Geschichten

Am kommenden Donnerstag, 20. Februar, veranstaltet die Städtische Galerie Delmenhorst anlässlich der derzeitigen Ausstellung „Heike Kati Barath. Nun gut, wer bist du denn“ um 18 Uhr einen Trickfilmabend.

Heike Kati Baraths Bildnisse sind von klassischer Literatur, Märchen und Kindergeschichten, aber auch stark von Comics und Filmen inspiriert. Seit dem Wintersemester 2013 ist sie Professorin für Malerei an der Hochschule für Künste Bremen (HfK).

Ulrike Isenberg, Leiterin der Film- und Animationswerkstatt der HfK Bremen, führt die Besucher durch den Abend. Die ehemalige Delmenhorster Schülerin absolvierte ein Filmstudium an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin. Seit Langem sammelt und unterrichtet sie mit Begeisterung handgemachten künstlerischen Trickfilm. Am Trickfilmabend gibt sie einen kleinen Einblick in die große Vielfalt dieser Kunstform. Zu sehen sind berührende, poetische, leichte, traurige oder witzige Geschichten, die wie durch einen Zauber aus Kreidestrichen, Ton, Farben, Papier oder Draht entstanden sind.

  • Termin:
    Donnerstag, 20. Februar 2014, 18 Uhr,
    Städtische Galerie Delmenhorst, Fischstraße 30


Nr. 71/14 - Städtische Galerie Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.