Sprungmarken

Pressemitteilung - 17. April 2012

Französisches Chorkonzert in Willms-Aula

Der französische Chor "Compagnie de l'Arc en Ciel"

Der französisch singende Chor "Atelier Francais" der Musikschule der Stadt Delmenhorst (MSD) begrüßt vom 27. April bis 1. Mai den Chor "Compagnie de l'Arc en Ciel" aus der Partnerstadt Allonnes. Nach einer gemeinsamen Probe präsentieren sich beide Chöre am Sonnabend, 28. April, um 19.30 Uhr bei einem Konzert in der Aula des Gymnasiums an der Willmsstraße.

Wie in Frankreich üblich, singen die rund 40 Mitglieder von „Arc en ciel“
ein sehr gemischtes Programm vom schwungvollen Spiritual bis hin zu Johann Sebastian Bachs Kantate „Jesu meine Freude“. Gemeinsam gesungene Chansons vereinen am Schluss beide Chöre unter der Leitung von Dominique Daverat und Michael Müller. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Am Sonntag, 29. April, ist ein Festessen im Berner Hotel „Weserblick“ geplant. Anschließend wird das Auswandererhaus in Bremerhaven besucht. Am darauffolgenden Montag schließen sich eine Stadtführung in Oldenburg und später ein Abschlussabend in den Räumlichkeiten der MSD an. Zwischen den Programmpunkten besteht die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen und noch besser kennenzulernen.

Die Franzosen kommen zum zweiten Mal für vier Tage an die Delme, nachdem das Delmenhorster Atelier bereits zweimal in Frankreich zu Gast war. Inzwischen sind Freundschaften gewachsen, die über die regelmäßigen Chorbesuche hinausgehen und damit die Städtepartnerschaft unterstreichen.


Nr. 179/12 - Musikschule der Stadt Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.