Pressemitteilung - 5. August 2021

Fahnen-Workshop im Nordwolle-Museum

Türme, Löwen, Blätter und Blüten – mit Taschenlampe und Fernglas können Kinder am Donnerstag und Freitag, 12. und 13. August, jeweils von 10 bis 14 Uhr im Stadtmuseum und in der Sonderausstellung „Dein Verein – Delmenhorster Stadtgeschichte(n)“ auf Entdeckungsreise gehen. Der Fahnen-Workshop ist für Kinder ab zehn Jahren geeignet.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer entdecken dabei versteckte Zeichen und Symbole auf den Fahnen und forschen gemeinsam nach deren Bedeutung. Mit Fahnen, Flaggen und Wimpeln haben die Menschen schon vor Jahrhunderten Nachrichten und Botschaften verkündet. Im Workshop gestalten die Kinder eigene Wappen und stellen aus unterschiedlichen Materialien Fahnen und Wimpel her.

Die Aktion findet unter Einhaltung der Corona-bedingten Abstands- und Hygieneregeln statt. Kosten für beide Tage: fünf Euro. Eine Anmeldung unter der Telefonnummer (04221) 2985812 oder per E-Mail an nordwollemuseendelmenhorstde ist erforderlich.

• Termine:
    Donnerstag und Freitag | 12. und 13. August 2021 | 10 bis 14 Uhr