Pressemitteilung - 5. April 2019

Ferien-Rundgang durch Ausstellung „Der Duft der Bilder“

Für kommenden Mittwoch, 10. April, lädt die Städtische Galerie Delmenhorst um 12.30 Uhr zu einer Kurzführung durch die Ausstellung „Der Duft der Bilder“ ein. Der Eintritt in die Ausstellung und die Führung sind am Osterferien-Mittwoch frei.

Dieses Mal wird Zoe Auras (Freiwilliges Soziales Jahr Kultur), das Publikum durch die aktuelle Schau begleiten. Ihre Werkbetrachtung zu Christos Skulptur „Wrapped flowers“ aus dem Jahr 1966, einem wichtigen Werk der Ausstellung, ergänzt sie um Beispiele aus der Literatur und zeigt so ihre Begeisterung für das Künstlerpaar Christo und Jeanne-Claude.

Das Paar erlangte durch seine künstlerischen Großprojekte, wie zum Beispiel die Verhüllung des Berliner Reichstagsgebäudes, Weltruhm. Welche Neugier, welchen Zauber eine mehr oder minder transparente Verhüllung auslösen kann, welche Emotionen, welche Fragen sie weckt, wird Zoe Auras umreißen. Mit ihrem jungen Blick geht es dann weiter zu ausgewählten Werken der Ausstellung. Dabei wird es, dem Konzept der Show folgend, nicht nur um das Betrachten der Werke, um die optische Wahrnehmung, sondern auch um eine gemeinsame Schnuppertour gehen.

Im Anschluss an die Blitzführung gibt es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine kleine Runde mit Kaffee und Tee.

• Termin:
    Mittwoch | 10. April 2019 | 12.30 Uhr