Pressemitteilung - 8. Februar 2018

Zweites Konzert für Städtisches Orchester

Das im März vergangenen Jahres an den Start gegangene Städtische Orchester Delmenhorst gewinnt immer mehr an Profil. In diesem Jahr stehen für das Orchester unter der Leitung von Adrian Rusnak neben einem Gastspiel in Bremerhaven weitere Höhepunkte in Delmenhorst an.

Insbesondere das neue Musiktheater-Projekt der Musikschule der Stadt Delmenhorst (MSD), die Operette "Ball im Savoy" von Paul Abraham, wirft seinen Schatten voraus. Zuvor macht noch die "Frühlings-Gala" 2018 der Konzert- und Theaterdirektion (KuT) am Sonntag, 25. März, neugierig auf die Orchesteraufführung im Theater "Kleines Haus".

"Einer der Stars des Konzerts ist der erst 13-jährige Geiger Jakow Pavlenko aus Oldenburg, dem in der Veranstaltung der Förderpreis der OLB-Stiftung verliehen werden wird", erklärt MSD-Leiter Michael Müller.

Bevor das Orchester mit einer Ouvertüren-Gala für die KuT und einem damit absolut ungewöhnlichen Orchesterkonzert den Frühling begrüßt, gibt es dazu eine vorgeschaltete Akademie in der MSD unter der Leitung namhafter Orchestermusiker.

Nr. 56|18 - Musikschule der Stadt Delmenhorst