Sprungmarken

20 Jahre Partnerschaftskreise

Bürgermeister Thölstedt begrüßt Eberswalder im Rathaus

Der stellvertretende Bürgermeister aus Eberswalde, Bellay Gatzlaff (links), ist zum 20-jährigen Bestehen der Partnerschaftskreise aus Brandenburg angereist. In Gesellschaft von Bürgermeister Hermann Thölstedt hat er sich in das Gästebuch der Stadt eingetragen.

Das 20-jährige Bestehen der Partnerschaftskreise Eberswalde und Delmenhorst ist am Freitag, 31. Mai, im Rathaus begangen worden. Bürgermeister Hermann Thölstedt hat die offizielle Delegation aus Brandenburg sowie Mitglieder des dortigen Partnerschaftskreises im großen Sitzungssaal des Rathauses begrüßt.

Die Partnerschaft zu Eberswalde besteht seit dem Jahr 1990. Sie ist nach der Wiedervereinigung aus einer Unterstützungsaktion heraus zum Aufbau der dortigen Verwaltung entstanden. Rund drei Jahre später haben sich die Partnerschaftskreise gegründet. Seitdem werden regelmäßig gemeinsame Fahrten und Besuche organisiert. Bereits im August reisen die Delmenhorster das nächste Mal nach Brandenburg.

Als offizielle Vertreter aus Eberswalde sind der stellvertretende Bürgermeister Bellay Gatzlaff und Verwaltungsmitarbeiter Robby Segebarth angereist. Die Partnerschaftskreise werden durch die Vorsitzenden Rolf Heitmann (Delmenhorst) und Peter Meissner (Eberswalde) vertreten.


31. Mai 2013 - sb

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.