Sprungmarken

Pressemitteilung - 24. Februar 2016

Medienpreis für Kinder und Jugendliche ausgeschrieben

Gemeinsam mit der Koordinierungs- und Fachstelle des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ schreibt der Kriminalpräventive Rat der Stadt Delmenhorst (KPR) erstmalig einen Medienpreis für Kinder und Jugendliche zum Thema „Zivilcourage – Helden des Alltags“ aus.

Eine Jury wählt die besten der eingereichten Beiträgen aus und prämiert jeweils drei Einzelpersonen und Gruppen (zum Beispiel Schulklassen oder andere Jugendgruppen). Teilnahmeberechtigt sind alle Delmenhorster Kinder und Jugendlichen bis 26 Jahre.

Gesucht werden fantasievolle Wettbewerbsbeiträge. Dies können künstlerische Entwürfe wie Plakate, Videoclips oder Theaterstücke sein. Ebenso kommen technische und konzeptionelle Beiträge wie Websites, Poetry-Slam-Beiträge oder Zeitungsentwürfe sowie Ideen für Initiativen für die Preisvergabe in Frage.

Die Gewinner des Medienpreises werden am 28. April in der Markthalle im Rahmen der Vergabe des etablierten Zivilcouragepreis der Stadt Delmenhorst (zum 15. Mal ausgelobt) von Oberbürgermeister Axel Jahnz ausgezeichnet.

Finanziell unterstützt wird der 1. Delmenhorster Medienpreis vom Bundesprogramm „Demokratie leben!“.

Einsendeschluss ist am Montag, 4. April. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.delmenhorst.de/demokratie-leben oder beim Diakonischen Werk Delmenhorst/Oldenburg-Land, Koordinierungs- und Fachstelle „Demokratie leben!“. Mitarbeiter Sebastian Rann ist unter Telefon (04221) 91668-77 oder per E-Mail an sebastian.ranndiakonie-dollde erreichbar.


Nr. 93/16 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.