Sprungmarken

Pressemitteilung - 12. Mai 2015

Sommerferienprogramm 2015 wird vorgestellt

In den Sommerferien bietet der Fachdienst Jugendarbeit vom 23. Juli bis 2. September erneut ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche an. Exakt 130 Veranstaltungen hat die Stadt in diesem Jahr zusammengestellt, um die schulfreie Zeit für die jungen Delmenhorster zu einem Erlebnis werden zu lassen.

Eine umfangreiche Broschüre, die unter anderem in den Jugendhäusern und Schulen sowie im Rathaus und beim Fachdienst Jugendarbeit erhältlich ist, informiert über die angebotenen Kurse, Ausflüge und Reisen. Aus den insgesamt 1.311 Plätzen können Interessierte ab Mittwoch, 27. Mai, im Internet unter www.ferien.delmenhorst.de ihre Wünsche auswählen. Diese Möglichkeit besteht bis Montag, 15. Juni, um 16 Uhr. Für 15 weitere Veranstaltungen ist keine Anmeldung erforderlich.

Die vielseitigen Ferienaktionen bieten für alle etwas. Mit „Klassikern“ wie Tobetagen, Kochen bei der EWE, Kanutouren und einem Bauernhofbesuch lassen sich die Ferien angenehm gestalten. Neu im Programm sind ein zweitägiger Backworkshop für Kinder ab acht Jahren im Familienzentrum Villa, eine Waldführung auf der „Großen Höhe“ sowie ein Ausflug in den Kletterpark „PirateRock“ nach Isernhagen. Besondere Highlights der Jugendhäuser sind die dritte Mini-Golf-Stadtmeisterschaft, Ausflüge ans Meer oder in den Serengeti-Park und den Heidepark Soltau, aber auch kreative Angebote stehen auf dem Programm. Darüber hinaus werden, wie im vergangenen Jahr, eine Zeltfreizeit, organisiert vom Jugendhaus Sachsenstraße, eine zweitägige Kanu-Tour für Jungen und eine Reitfreizeit für Mädchen, organisiert vom Fachdienst Jugendarbeit, angeboten.

Im Rahmen eines Pressegesprächs am Dienstag, 19. Mai, stellen der Fachdienst Jugendarbeit und die Delmenhorster Kinder- und Jugendhäuser die Angebote den Medienvertretern vor.


Nr. 228/15 - msr

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.