Sprungmarken

Pressemitteilung - 7. Oktober 2014

Gesprächskreis zur Textilindustrie

Das Nordwestdeutsche Museum für IndustrieKultur lädt für Freitag, 10. Oktober, wieder Ehemalige und Interessierte zum Gesprächskreis zur Geschichte der Delmenhorster Bekleidungsindustrie ein. Treffen ist um 19 Uhr am Eingang des Fabrikmuseums.

Angesprochen sind ehemalige Mitarbeiter aus allen Bereichen der ehemaligen Betriebe, um von ihrer Arbeit zu berichten und Objekte mitzubringen, die „etwas zu erzählen haben“. Neue Teilnehmer sind ebenfalls willkommen.

Der Austausch besteht bereits seit über einem halben Jahr. Das kommende Treffen ist der letzte Gesprächskreis vor Eröffnung der Sonderausstellung „Mode made in Delmenhorst“. Regelmäßig kommen die ehemaligen Mitarbeiter am ersten Freitag des Monats zusammen.

Der Gesprächskreis wird von Museumsleiter Hans-Hermann Precht moderiert und von Projektassistentin Maike Lammers begleitet.

Einen ersten Vorgeschmack auf die Ausstellung zur Geschichte der Bekleidungsindustrie erhalten Interessierte bereits in der Nadelsetzerei. Eröffnet wird die Sonderschau „Mode made in Delmenhorst“ am Freitag, 24. Oktober, um 19 Uhr.

  • Termin:
    Freitag, 10. Oktober 2014, 19 Uhr,
    Nordwolle Delmenhorst –
    Nordwestdeutsches Museum für IndustrieKultur,
    Am Turbinenhaus 12,
    Nadelsetzerei


Nr. 492/14 - Nordwestdeutsches Museum für IndustrieKultur

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.