Sprungmarken

Pressemitteilung - 19. August 2014

Freie Plätze: Kinder bauen Modelle aus Karton

Die Modellbauer der „Interessengemeinschaft Kartonmodellbau Bremen und umzu“ bauen am Freitag, 22. August, von 14.30 bis 17 Uhr, und am Sonnabend, 23. August, von 10 Uhr bis 12.30 Uhr, in der Stadtbücherei gemeinsam mit Kindern ab zehn Jahren Modelle aus Karton. Für diese Ferienaktion sind noch Plätze frei. Eine kurzfristige Anmeldung unter Telefon (04221) 99-2472 ist möglich.

Zur Auswahl stehen verschiedene Modellbaubögen – dies können Autos, Häuser, Schiffe, Flugzeuge oder auch Tiere sein. Die Modellbauer bringen den jungen Teilnehmern die Techniken mit diesem Material nahe und helfen beim Bauen. Als Vorlage dienen fertige Modelle. Erforderliches Werkzeug und Klebstoff sind vorhanden.

Laut Ankündigung der Stadtbücherei haben die erfahrenen Modellbauer ihre teilweise sehr großen und detaillierten Modelle im vergangenen Jahr bei der Modellbaumesse „Euromodell“ in der Bremer ÖVB-Arena gezeigt und sind dort auf großes Interesse gestoßen. Einige besondere Kartonmodellbauten werden mitgebracht. Damit soll das Interesse für dieses Hobby bei jungen Menschen geweckt werden.


Nr. 410/14 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.