Sprungmarken

Pressemitteilung - 9. Juli 2014

Restplätze für Treffen in Schwerin sichern

Noch wenige freie Plätze bietet die Stadtverwaltung Jugendlichen für eine trinationale Begegnung vom 25. bis 31. August in Schwerin an. In der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern erwarten die 15- bis 18-Jährigen aus Delmenhorst sowie den Partnerstädten Borisoglebsk (Russland) und Lublin (Polen) sieben erlebnisreiche Tage. Die Reise kostet 150 Euro.

In dem Betrag sind Fahrt-, Verpflegungs- und Übernachtungskosten enthalten, ebenso ist damit für Ausflüge und weitere Aktivitäten gesorgt. Das Motto des „Drei-Länder-Treffens“ der Jugendlichen lautet "What's up 2025?!". Neben einem reizvollen Städtetrip nach Berlin werden verschiedene Spiel- und Sportaktionen sowie Workshops zu jugendpolitischen Themen und Zukunftsfragen angeboten.

Für einkommensschwache Familien kann die Stadt Delmenhorst Zuschüsse gewähren. Nähere Auskünfte zur trinationalen Begegnung gibt es beim Fachdienst Jugendarbeit unter Telefon (04221) 99-2602 und 99-2606 sowie im Internet unter www.delmenhorst.de/ferienangebote. Die Europäische Union ist an der Finanzierung der Jugendbegegnung beteiligt.


Nr. 338/14 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.