Sprungmarken

Pressemitteilung - 5. Juni 2014

Spielplatz an Otto-Gratzki-Straße wird eröffnet

Der neue Spielplatz an der Otto-Gratzki-Straße im Neubaugebiet in Adelheide wird am kommenden Mittwoch, 11. Juni, eingeweiht und zum Spielen freigegeben. Alle Anlieger und künftigen Nutzer sind ab 15 Uhr zu einer kleinen Eröffnungsfeier eingeladen.

Die Schaukel und der Spielturm stehen, der Sand lädt zum Buddeln ein – und eine große Rasenfläche dient auf dem knapp 2.000 Quadratmeter großen Gelände künftig als Treffpunkt. Verschiedene Spielbereiche zum Thema „Western“ sollen bei den jungen Besuchern für jede Menge Spaß und Unterhaltung sorgen.

Für Schulkinder steht ein Aktivbereich mit Spielgeräten in einer Fallschutzsandfläche bereit. Zentraler Bestandteil im „Cowboyland“ ist die Western-Spielanlage mit Podesten in knapp zwei Metern Höhe und drei Türmen. Ergänzt wird der Spielturm von einem Rodeopferd, einer Doppelschaukel, einem Dreifachreck, einem Drehspiel sowie drei Hüpfplatten.

Das „Indianerland“ bietet eine eher naturnah gestaltete Fläche mit zwei Weidentipis aus Weidenruten, Strauchpflanzungen, Findlingen und Balancierstämmen. Der Spielbereich für Kleinkinder wartet mit einer Sandfläche, einer Spieleisenbahn samt Schlafwagen und zwei Wackelpferden auf.

Der gesamte Spielplatz wird begrünt durch lockere Strauchgruppen und verschiedenen Baumarten. Der Ausbau des Spielplatzes ist mit Auszubildenden aus dem Bereich Garten- und Landschaftsbau des Baubetriebes der Stadt Delmenhorst erfolgt.

Geplant wurde der Spielplatz-Neubau vom Fachdienst Stadtgrün und Naturschutz. Erstmals vorgestellt wurden die Pläne am 7. März 2013 im Rahmen einer Anwohnerversammlung für die Bewohner des Neubaugebietes in Adelheide. Am 9. April 2013 hatte sich der Ausschuss für Umwelt, Klima, Landwirtschaft und Gewässerschutz mit dem Spielplatz an der Otto-Gratzki-Straße beschäftigt.

  • Termin:
    Mittwoch, 11. Juni 2014, 15 Uhr,
    Otto-Gratzki-Straße, Spielplatz


Nr. 265/14 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.