Sprungmarken

Pressemitteilung - 10. Februar 2014

Konzert: Mit den „medlz“ durch die Filmgeschichte

Am Donnerstag, 27. März, 20 Uhr, geben die vier Dresdenerinnen ihr neues Programm „medlz – bekannt aus Film und Fernsehen“ in der Markthalle zum Besten.

Die "medlz", das sind: Silli, Nelly, Mary und Bine. Unglaublich sexy, lustig und begnadete Sängerinnen – eine Frauen-A-Cappella-Band, die sich sehen und hören lassen kann.

Staunen können die Zuhörer über berühmt gewordene Soundtracks, etwa aus „Das fünfte Element“ oder „Das Boot“, lachen bei den „Golden Girls“ und die ein oder andere Träne vergießen bei „Forrest Gump“. Mit ihrem Programm greifen die Pop-Ladies tief in die Filmkiste. Auch eigene Songs sind mit dabei.

Die „medlz“ interpretieren jeden ihrer Songs rein a cappella, ob Pop oder Rock, Dance oder Techno. Für den „Wumms“ wird bei Altistin Mary ein Octaver eingesetzt, wohldosiert und überzeugend, so muss Pop klingen. Dabei nicht zu verachten: Die frisch-freche sächsische Art der vier.

Im Sommer 2013 erhielten sie beim Internationalen A-Cappella-Wettbewerb in Graz ein Golddiplom und belegten den zweiten Platz in der Kategorie Pop. 2012 wurden die Künstlerinnen mit der „Freiburger Leiter“ ausgezeichnet, dem Preis der Fachbesucher der Internationalen Kulturbörse Freiburg, für den besten Auftritt im Bereich Musik. Mit ihrem dritten Album „Unsere Zeit“ legten die „medlz 2010“ einen handfesten Beweis dafür vor, dass sie aus der Top-Elite der europäischen A-Cappella-Szene nicht wegzudenken sind.

„medlz – bekannt aus Film und Fernsehen“. So original wie möglich, so emotional wie nie und so überzeugend wie immer. Das wird garantiert kein langweiliges Konzert!

Karten sind zum Preis von 20 Euro (ermäßigt 18 Euro) im städtischen KulturBüro im Erdgeschoss des Rathauses, Telefon (04221) 99-2464, erhältlich.

  • Termin:
    Donnerstag, 27. März 2014, 20 Uhr,
    Markthalle, Rathausplatz 2


Nr. 56/14 - KulturBüro der Stadt Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.