Sprungmarken

Pressemitteilung - 9. Januar 2014

Neue Kuratorin an Städtischer Galerie

Seit Jahresbeginn ist Heidrun Mezger als wissenschaftliche Mitarbeiterin und stellvertretende Leiterin an der Städtischen Galerie Delmenhorst tätig. Die neue Kuratorin stellt sich am Donnerstag, 16. Januar, um 11 Uhr der Öffentlichkeit vor.

Unter weit mehr als 100 Bewerbern konnte die Ethnologin und Kunsthistorikerin mit ihrer profunden Ausbildung, ihren internationalen Praxiserfahrungen und ihrer Vielseitigkeit überzeugen. „Die Städtische Galerie Delmenhorst bietet mir die Möglichkeit, mich zukünftig in allen Bereichen eines Kunstmuseums zu engagieren. Vom Kuratieren von Ausstellungen über die Sammlungsbetreuung bis hin zur Vermittlung oder Öffentlichkeitsarbeit“, sagt Mezger.

Nach ihrem Studium an der Universität Köln war die Kuratorin bis Ende 2013 am Übersee-Museum Bremen tätig. Dort war Mezger mit mehreren Ausstellungen betraut, unter anderem kuratierte sie ein Projekt mit der Hochschule für Künste Bremen und betreute die zeitgenössischen künstlerischen Positionen in der Dauerausstellung „Afrika“.


Nr. 8/14 - Städtische Galerie Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.