Sprungmarken

Pressemitteilung - 6. Dezember 2013

Stadt weist Kritik an Informationspolitik zurück

Die Stadt Delmenhorst weist die Kritik hinsichtlich einer angeblich nicht erfolgten Informationspolitik zur Frage „Schulausfall oder nicht?“ ausdrücklich zurück.

Über Pressemitteilungen, die städtische Internetseite und den Kurznachrichtendienst „Twitter“ wurde kommuniziert, dass die Verwaltung kurzfristig nach Wetterlage über einen Schulausfall am heutigen Freitag entscheidet – wie andere Nachbar-Kommunen im Übrigen auch.

Deutlich ist darauf hingewiesen worden, dass aktuelle Informationen auf den Internetseiten www.vmz-niedersachsen.de und www.delmenhorst.de veröffentlicht werden. Wenn sich die Schulverwaltung jedoch nicht für einen Schulausfall entscheidet, dann können dort auch keine Informationen über einen Schulausfall zu finden sein!

Ferner hat die Stadt Delmenhorst gestern noch einmal das grundsätzliche und seit Jahren bekannte Prozedere zum Ablauf bei witterungsbedingten Schulausfällen dargestellt – unter anderem auf Nachfrage der Medienvertreter.

Eine Zusage, heute um 5.15 Uhr über keinen Unterrichtsausfall zu informieren, gab es nicht und kann es nicht geben. Grundsätzlich gilt: Eltern können bei Gefahrenlagen selbst entscheiden, ob sie ihre Kinder zur Schule schicken oder nicht.


Nr. 601/13 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.