Sprungmarken

Pressemitteilung - 28. Oktober 2013

Diskussionsrunde zur Stadtentwicklung

Begleitend zur Ausstellung „Ina Weber. HIER“ präsentiert sich die junge Kunstinitiative Copartikel seit einigen Wochen mit einem lebendigen Programm zum Thema Architektur und Stadtentwicklung. „Dabei geht es um ein Pingpong zwischen Delmenhorst und Bremen“, sagt Dr. Annett Reckert, Leiterin der Städtischen Galerie Delmenhorst.

Dieses Mal wird der Ball vom viel beachteten „projektraum delmenhorst“ in Bremen wieder nach Delmenhorst zurückgespielt: „Das Gesicht unserer Stadt“ ist eine Veranstaltung, zu der am Donnerstag, 31. Oktober, um 19 Uhr in die Städtische Galerie an der Fischstraße eingeladen wird.

Die Künstlerin Ina Weber, Professor Lutz Beckmann (Dekan des Fachbereichs Architektur an der Jade Hochschule Oldenburg) und der Delmenhorster Architekt Jürgen Herrmann Reiners treffen zusammen, um in einer Gesprächsrunde die Gestaltung des urbanen Raumes exemplarisch für Bremen und Delmenhorst aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten – aus städteplanerischer und künstlerischer Sicht.

Welche Kriterien bestimmen – im positiven wie im negativen Sinne – das Aussehen unserer Stadt? Welche Veränderungen sind notwendig und wie könnten die Städte Bremen und Delmenhorst in Zukunft aussehen?

  • Termin:
    Donnerstag, 31. Oktober 2013, 19 Uhr,
    Städtische Galerie Delmenhorst, Fischstraße 30


Nr. 527/13 - Städtische Galerie Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.