Sprungmarken

Pressemitteilung - 8. Oktober 2013

"Herrschaftszeiten" mit HG. Butzko

Kabarettist HG. Butzko kommt wieder einmal nach Delmenhorst: Auf Einladung des städtischen KulturBüros ist der Gelsenkirchener mit seinem Programm „Herrschaftszeiten“ am Donnerstag, 7. November, um 20 Uhr im Familienzentrum Villa an der Oldenburger Straße zu Gast. Der selbst ernannte „freie Radikale“ des deutschen Kabaretts nimmt die politischen Verhältnisse und ihre „Verursacher“ – die Politiker – unter die Lupe.

Und Butzko wäre nicht Butzko, wenn er sich nicht mal wieder so seine ganz eigenen Gedanken gemacht hätte. Er bietet dem Publikum provokante Analysen, Wortwitz, situationsbezogene Komik und nimmt Politiker-Sprüche auf die satirische Schippe.

Der Gelsenkirchener Butzko, Jahrgang 1965, macht seit 1997 satirisches Kabarett. Er sagt: „Inzwischen denk ich mir: Wenn du dich mit den Mächtigen beschäftigen willst, wieso hältst du dich dann mit Politikern auf?“

Mit einer einzigartigen Mischung aus Unterhaltung und Tiefgang, brutal witzig und bisweilen besinnlich, polemisch, philosophisch und provokant, entdeckt Butzko die Bösartigkeit aus heiterem Himmel und das Komische in den Katastrophen des Lebens. Damit trifft er nicht nur den Kern der Sache, sondern auch das Zwerchfell des Publikums.

Karten sind ab sofort zum Preis von 14 Euro, ermäßigt 12 Euro, im städtischen KulturBüro im Rathaus, Telefon (04221) 99-2464, erhältlich.

  • Termin:
    Donnerstag, 7. November 2013, 20 Uhr,
    Familienzentrum Villa, Oldenburger Straße 49


Nr. 487/13 - KulturBüro der Stadt Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.