Sprungmarken

Pressemitteilung - 2. Oktober 2013

Sperrung am Rathaus kommt später

Gute Nachrichten für Autofahrer im Innenstadtbereich: Entgegen der bisherigen Planungen sperrt die Stadt die Bismarckstraße für den Fahrzeugverkehr in Höhe Rathaus erst ab Montag, 14. Oktober – und dann auch nur für maximal zehn Tage. Grund sind die Bauarbeiten für eine bessere Anbindung der Innenstadt an die Graftanlagen.

Die Straßenquerung der Bismarckstraße zwischen dem Mühlendamm und dem Graft-Zugang wird erneuert und sollte aus diesem Grund ursprünglich vom 7. bis 18. Oktober voll gesperrt werden. Dank der aktualisierten Planungen muss die Sperrung am Rathaus nunmehr auch nicht für das Kartoffelfest (13. Oktober) aufgehoben werden.

Im Rahmen der Arbeiten in Höhe Mühlendamm wird die Neupflasterung rund ums Rathaus fortgesetzt und die Fahrbahn der Bismarckstraße im Bereich der Ampel fußgängergerecht gestaltet. Der Asphalt wird durch Natursteinpflaster ersetzt. Parallel dazu nutzt die Stadt die Sperrung, um auch die Beschädigungen auf der Bismarckstraße zwischen Arthur-Fitger-Straße und Am Stadtwall zu beseitigen und neuen Asphalt aufzutragen.

Während der Sperrung ist eine Umleitung über die Arthur-Fitger-Straße, Bismarckstraße, Friedrich-Ebert-Allee, Wittekindstraße, Koppelstraße und Marktstraße ausgeschildert. Der Fachdienst Straßen- und Brückenbau teilt mit, dass sowohl der Anwohnerverkehr zwischen Arthur-Fitger-Straße und Delmegarten als auch die Zufahrten zur Parkstraße und Moltkestraße grundsätzlich möglich sein werden.


Nr. 479/13 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.