Sprungmarken

Pressemitteilung - 19. März 2013

Blick auf historisches Spielzeug und Stadtgeschichte

Zur Führung durch die Ausstellung „Spielzeug vergangener Zeiten“ lädt das Nordwestdeutsche Museum für IndustrieKultur interessierte Familien am kommenden Sonntag, 24. März, ein. Der Rundgang mit Gästeführerin Hanna Fischer startet um 15 Uhr.

Zu sehen sind ausgewählte, kostbare Spielzeuge aus der Sammlung von Willy Friemel. Die Exponate sind in die vorhandene Dauerausstellung integriert und beziehen sich auf die Inhalte zur Delmenhorster Stadtgeschichte.

Neben vielfältigen Informationen über die Spielzeuge erhalten die Kinder, Eltern und Großeltern weitere interessante Angaben. Thematisiert werden die Entwicklung Delmenhorsts zur Industriestadt, das Leben von Kindern aus Arbeiterfamilien im Vergleich zu denen aus großbürgerlichen Verhältnissen, die Kriegs- und Nachkriegsjahre und – als letzte Station – die Zeit des sogenannten Wirtschaftswunders.

Die Teilnahme an der Führung kostet vier Euro, ermäßigt drei Euro. Für Kinder, die ein eigenes kleines Spielzeug zur Führung mitbringen, ist der Eintritt frei.

  • Termin:
    Sonntag, 24. März 2013, 15 Uhr,
    Nordwolle Delmenhorst – Nordwestdeutsches Museum für IndustrieKultur,
    Am Turbinenhaus 10, Stadtmuseum


Nr. 142/13 - Nordwestdeutsches Museum für IndustrieKultur

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.