Sprungmarken

Pressemitteilung - 27. Februar 2013

Strich und Linie: Die Geheimnisse des Zeichnens

Am kommenden Sonnabend, 2. März, lädt die Städtische Galerie Delmenhorst Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren zu einem Rundgang durch die Ausstellung „Astrid Brandt. inwendig auswärts“ mit anschließender Zeichenaktion ein. Die 90-minütige Kinderführung mit Bärbel Schönbohm beginnt um 11.30 Uhr.

Genaues Hinschauen ist gefragt, um die Alltagsgegenstände in den Zeichnungen der Künstlerin zu entdecken: Füllerpatrone, Briefmarke, Radiergummi, Heftstreifen, Reißzwecke, Gummiband und Anspitzer. Diese und viele weitere Gegenstände sind die Akteure der Zeichnungen. Sie sind perfekt gezeichnet, sodass der Betrachter aus dem Staunen nicht herauskommt. Und unter verändertem Blickwinkel betrachtet, können die Gegenstände auch eine ganz eigenwillige Bedeutung haben. Da macht es besonderen Spaß, die Dinge anzuschauen.

Nach dem Rundgang mit Bärbel Schönbohm wird mit verschiedenen Bleistiften das Zeichnen auf unterschiedlichen Papieren ausprobiert. Die entstandenen Arbeiten nehmen die Kinder mit nach Hause. Pro Kind entsteht ein Kostenbeitrag von zwei Euro.

  • Termin:
    Sonnabend, 2. März 2013, 11.30 bis 13 Uhr,
    Städtische Galerie Delmenhorst, Fischstraße 30


Nr. 98/13 - Städtische Galerie Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.