Sprungmarken

Pressemitteilung - 22. Februar 2013

Markthalle für Bürger geöffnet

Interessierte Bürger haben am kommenden Dienstag, 26. Februar, ein weiteres Mal die Möglichkeit, einen Blick in die Markthalle auf dem Rathausplatz zu werfen. Der denkmalgeschützte Rundbau kann von 15 bis 16 Uhr besichtigt werden.

Neben Oberbürgermeister Patrick de La Lanne wird auch Fachbereichsleiter Andreas Tensfeldt (Gebäude- und Immobilienservice) Fragen rund um das städtische Gebäude erläutern.

Der Stoffregen-Bau wird derzeit in seinen Urzustand versetzt, um anschließend zu einem Veranstaltungszentrum im Herzen der Stadt zu werden. Die Arbeiten schreiten mit Hochdruck voran, auch in den vergangenen Wochen ist jede Menge passiert.

Die Fußbodenheizung ist eingebaut und der Estrich verlegt worden, darunter rund anderthalb Kilometer Starkstrom- und Datenleitungen. Wände und Decken wurden gestrichen und an den Gewölbeflächen wurde ein spezieller Akustikputz aufgetragen. Im Sanitärbereich sind die Wand- und Bodenfliesen bereits verlegt worden. Dazu wurde der Bau insgesamt auf rund 600 Quadratmetern wärmegedämmt.


Nr. 90/13 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.