Sprungmarken

Pressemitteilung - 21. Februar 2013

Sanierungsarbeiten an Kirchstraße und Kirchplatz starten

Zum Jahresende sollen die Fahrbahnen der Kirchstraße und des Kirchplatzes nicht nur funktional, sondern auch optisch überzeugen. Am kommenden Montag, 25. Februar, beginnen die Sanierungsarbeiten. Das letzte Teilstück soll Ende November fertiggestellt sein. Insgesamt sind sechs Bauabschnitte vorgesehen.

Mithilfe von roten Klinkersteinen anstelle des bisherigen grauen Asphalts sollen die Fahrbahnen künftig komfortabel befahren werden können. Zudem entstehen bequemere Parkmöglichkeiten. Erneuert wird in den kommenden Monaten allerdings nicht nur die Straßendecke von Kirchstraße und Kirchplatz – auch die Kanalisation wird grundlegend saniert.

Zu Beginn der Maßnahme wird an der Ecke Bahnhofstraße/Kirchstraße/ Kirchplatz ein neuer Regenwasserkanal verlegt. Für diesen ersten Abschnitt sind laut Fachdienst Straßen- und Brückenbau vier Wochen Bauzeit veranschlagt. Danach wird der Kirchplatz generalüberholt, die Straße wird für rund acht Wochen komplett gesperrt und sowohl die Fahrbahndecke als auch die Kanalisation erneuert.

Während der Sperrung an der Ecke Bahnhofstraße/Kirchstraße/Kirchplatz können Verkehrsteilnehmer den Parkplatz „Am Knick“ lediglich von der Bahnhofstraße aus erreichen. Über die Straße Kirchplatz kann nur noch die Kirchstraße erreicht werden. Die Ein- und Ausfahrt in die Fußgängerzone aus Richtung Bahnhof ist für voraussichtlich vier Wochen nicht möglich. Radfahrer und Fußgänger bleibt die Baustelle jederzeit passierbar.


Nr. 86/13 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.