Sprungmarken

Pressemitteilung - 20. Februar 2013

Logemanns Gang: Neue Optik für Grünstreifen

Um den Eingangsbereich der Fußgängerzone aufzuwerten, wird seit heute der Grünstreifen zwischen der Friedrich-Ebert-Allee und dem Logemanns Gang vom städtischen Baubetrieb im Auftrag der Verwaltung umgestaltet.

Anstelle der vorhandenen, zumeist lang aufgeschossenen Nadelgehölze (Lerchen und Fichten) sowie Eschen und Ahornbäumen wird zwischen der Bushaltestelle und der Langen Straße eine anderthalb Meter hohe Hecke gepflanzt. Die Straßenbäume und einzelne, schön gewachsene Laubgehölze bleiben dabei erhalten und werden freigestellt.

Im Bereich der Bushaltestelle werden – in Anlehnung an den bereits überarbeiteten, südlich angrenzenden Teil der Grünanlage – Eiben gepflanzt, die künftig im Abstand von einigen Jahren zurückgeschnitten werden.

Durch die optische Aufwertung wird die Grünanlage transparenter, ohne dabei ihre Funktion als Abgrenzung zu verlieren. Die Hecke ermöglicht im Zusammenspiel mit den locker angeordneten Eiben Ein- und Ausblicke, die den Fußweg durch Logemanns Gang attraktiver machen.


Nr. 82/13 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.