Sprungmarken

Pressemitteilung - 13. Februar 2013

Teilnehmer für „Delmenhorst putzt“ gesucht

Die Vorbereitungen für die neunte stadtweite Aufräumaktion „Delmenhorst ...putzt sich heraus!“ laufen auf Hochtouren. Bislang liegen von Kindertagesstätten, Kindergärten und Schulen für Mittwoch, 6. März, 207 und für den Aktionstag am Sonnabend, 9. März, 124 Anmeldungen vor. Auch die Bundeswehr wird wieder dabei sein und mit 30 Soldaten die Graftanlagen auf Vordermann bringen.

Noch bis Freitag, 15. Februar, haben Putzwillige, egal ob Einzelpersonen, private Gruppen, Straßengemeinschaften oder Vereine, die Möglichkeit, sich zum Aufräumtag anzumelden, um sich von 10 bis 14 Uhr aktiv zu beteiligen und die Stadt zu verschönern.

Unter den Teilnehmern werden wie im Vorjahr erneut verlockende Preise verlost. Die Firma ADG Abfallwirtschaft Delmenhorst stellt Freikarten für die GraftTherme zur Verfügung. Zudem spendiert die Stadtverwaltung einen Zuschuss für ein Grillfest. Die Verlosung erfolgt im Nachhinein.

Anmeldungen nimmt der städtische Fachdienst Umwelt unter Telefon (04221) 99-2186 entgegen. Weitere Informationen zum Putztag sind auf der städtischen Internetseite www.delmenhorst.de zu finden.

Im vergangenen Jahr sammelten rund 1.100 Freiwillige – ausgestattet mit Greifern, Handschuhen und Sicherheitswesten – knapp 5,6 Tonnen Müll im Stadtgebiet.


Nr. 69/13 - sid

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.