Sprungmarken

Pressemitteilung - 1. Februar 2013

ISEK: Ziele und Ideen zur Stadtentwicklung

Zur Erarbeitung des Integrierten Stadtentwicklungskonzepts (ISEK) sind interessierte Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, 6. Februar, von 17 bis 20 Uhr zum nächsten Bürgerforum in die Mensa des Gymnasiums an der Willmsstraße eingeladen.

Zu folgenden Themenfeldern werden in Gruppen Ziele und erste Projektideen erarbeitet: Innenstadt/Einzelhandel, Wirtschaftsstandort, Freizeit/ Natur/Klima/Verkehr.

„Das Thema Innenstadt ist ein zentraler Punkt für die zukünftige Stadtentwicklung“, sagt Christoph Jankowsky vom Fachdienst Stadtentwicklung und Statistik, der die Entwicklung des ISEK seitens der Stadtverwaltung betreut.

„Hier haben die Bürger die Möglichkeit, ihre Erfahrungen, Wünsche und Projektideen in den Prozess einzubringen. Wir würden uns darüber freuen, wenn möglichst viele Bürger die Chance wahrnehmen, aktiv an der Gestaltung Delmenhorsts mitzuwirken“, sagt Carolin Wandzik von der Firma GEWOS, die die Entwicklung des ISEK begleitet.

Eine Anmeldung zum Bürgerforum ist nicht erforderlich.

  • Termin:
    Mittwoch, 6. Februar 2013, 17 Uhr,
    Mensa des Gymnasiums an der Willmsstraße


Nr. 52/13

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.