Sprungmarken

Pressemitteilung - 11. Oktober 2012

Fotograf Peter Bialobrzeski gibt Einblick in Arbeitsalltag

In der Reihe „Traumberufe“ lädt die Kunstinitiative Copartikel am Mittwoch, 17. Oktober, um 19 Uhr zu einem Vortrag des international renommierten Fotografen Peter Bialobrzeski in der Städtischen Galerie Delmenhorst ein. Angesprochen sind Kunstinteressierte und junge Menschen in der Berufsorientierungsphase.

Fotograf Bialobrzeski ist in Delmenhorst kein Unbekannter: Im Sommer 2010 begeisterte er ein breites Publikum mit der Ausstellung „Urban Structures“. Bialobrzeski wurde 1961 in Wolfsburg geboren und studierte zunächst Politik und Soziologie, bevor er Fotografie in Essen und London studierte. Danach war er 15 Jahre lang weltweit als Fotojournalist tätig. Innerhalb der vergangenen zwölf Jahre entwickelte er eigene Fotoprojekte. Im Jahr 2003 wurde er für sein Projekt zu den asiatischen Megacities mit dem wichtigsten Fotoreporterpreis, dem World Press Foto Award, in der Kategorie „Kunst“ mit dem ersten Preis ausgezeichnet.

Bialobrzeski stellt weltweit aus und hat seit 2002 eine Professur für Fotografie an der Hochschule für Künste in Bremen inne. Von seinen Studenten ist er dort sehr geschätzt.

Bialobrzeski wird über seinen künstlerischen und fotografischen Berufsalltag berichten und damit insbesondere jungen Menschen wertvolle Informationen für die Berufsorientierung geben.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

  • Termin:
    Mittwoch, 17. Oktober 2012, 19 Uhr,
    Städtische Galerie Delmenhorst, Fischstraße 30


Nr. 437/12 - Städtische Galerie Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.