Sprungmarken

Pressemitteilung - 5. Oktober 2012

Thema Inklusion: Vortrag im Rathaus

Prof. Dr. Bettina Lindmeier von der Leibniz Universität Hannover referiert auf Einladung des Sozialpsychiatrischen Verbundes der Stadt Delmenhorst am Mittwoch, 17. Oktober, zum Thema „Inklusion – mehr als nur ein neues Wort?“ im Rathaus. Beginn der nicht-öffentlichen Veranstaltung ist um 15 Uhr.

Der Vortrag beschäftigt sich mit dem Unterschied zwischen Inklusion und Integration und formuliert die zukünftigen Anforderungen an Leistungsanbieter und Kommunen.

Zu Beginn der Veranstaltung spricht Oberbürgermeister Patrick de La Lanne. Anschließend berichtet Dr. Iphigenie Brandenbusch, Geschäftsführerin des Sozialpsychiatrischen Verbundes, über die Arbeit der vergangenen Jahre und gibt einen Ausblick auf kommende Herausforderungen – zum Beispiel Inklusion.

Der Sozialpsychiatrische Verbund der Stadt Delmenhorst wurde 1997 gegründet. Nach Mitteilung des Verbundes konnte in den vergangenen Jahren die Integration psychisch kranker und suchtkranker Menschen in der Stadt stetig verbessert werden. Die qualitativ hochwertige Netzwerkarbeit aller Beteiligter werde in ganz Niedersachen beachtet und sei hoch angesehen.


Nr. 429/12 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.