Sprungmarken

Pressemitteilung - 2. Oktober 2012

Rathauspflaster nimmt Kurs auf Delmenhorst

Bei der Sanierung des Rathausplatzes ist Geduld nötig: Wie das Bauunternehmen Hotze aus Oldenburg der Stadtverwaltung mitgeteilt hat, verzögert sich die Lieferung der Pflastersteine um voraussichtlich sechs Wochen.

Ferner berichtet die Firma Hotze, dass der Granit aus Vietnam bereits verschifft worden sei und die Pflasterarbeiten nunmehr Anfang November beginnen könnten. Die gute Nachricht: Hotzes Lieferant habe die Steine vor Ort persönlich begutachtet, dabei aber zunächst Qualitätsdefizite festgestellt und die entsprechenden Exemplare nicht akzeptiert. Dadurch seien nun Steine auf dem Seeweg, die den Anforderungen der Stadt entsprechen.

Fachbereichsleiter Fritz Brünjes (Planen, Bauen, Umweltschutz, Landwirtschaft und Verkehr) betont: "Das Unternehmen Hotze hat bislang eine gute Arbeit gemacht. Es ist positiv zu bewerten, dass die Steine der ersten Charge gar nicht erst auf den Weg gebracht worden sind. Gleichwohl ist die zeitliche Verzögerung bedauerlich."


Nr. 426/12 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.