Sprungmarken

Pressemitteilung - 11. September 2012

Gastro 24 direkt siedelt in Delmenhorst an

Erfreuliche Nachrichten aus dem Fachdienst Wirtschaftsförderung: Die Firma Gastro 24 direkt ist seit Juni an der Johann-Schmidt-Straße 33a ansässig. Am Freitag, 14. September, um 10 Uhr wird das Unternehmen am neuen Standort in Delmenhorst von Oberbürgermeister Patrick de La Lanne und Wirtschaftsförderer Axel Langnau offiziell willkommen geheißen.

Gastro 24 direkt wurde im Jahr 2003 in Lübeck gegründet. Inhaber Nils Sannemann führte den Betrieb zunächst nebenberuflich neben dem Studium und seit 2004 im Haupterwerb. Nach einer Umsiedlung in die Gemeinde Stuhr hatte sich der 34-Jährige aufgrund steigender Auftragszahlen und einer damit notwendig gewordenen räumlichen Veränderung für den Standort Delmenhorst entschieden.

„Ausschlaggebend waren für den staatlich geprüften Hotel- und Gaststättenbetriebswirt das attraktive Immobilienangebot sowie die gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr. Die neuen Räumlichkeiten bieten der Firma die Gelegenheit, ihre Potentiale und Fähigkeiten weiter auszubauen“, freut sich Wirtschaftsförderer Langnau.

Der neunköpfige Ausbildungsbetrieb ist im Bereich des Großhandels mit Gastronomiebedarf und Großküchentechnik tätig. Zum Kundenstamm von Gastro 24 direkt zählen Krankenhäuser, Kantinen, Kindergärten, Schulen und Vereine im In- und Ausland. Diese werden mit gastronomischem Kleinbedarf sowie technischen Geräten zur Speisenkühlung und -erwärmung beliefert. Das Sortiment umfasst rund 45.000 Produkte. Jeden Monat werden zwischen 1.500 und 2.000 Bestellungen an aktuell mehr als 50.000 Kunden geliefert.

Einen besonderen Stellenwert bemisst die Firma dem Kundenservice. Dementsprechend bietet sie einen 24-Stunden-Telefonservice sowie für die Montage der Geräte, im Garantiefall oder im Rahmen einer Reparatur einen schnellen und kompetenten deutschlandweiten Vor-Ort-Service an.

„Die städtische Wirtschaftsförderung freut sich über die Ansiedlung und hofft auf eine positive Zusammenarbeit“, sagt Axel Langnau.


Nr. 395/12 - sid

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.