Sprungmarken

Pressemitteilung - 5. September 2012

Vortrag über Walter Müller-Wulckow

Dr. Idis Hartmann würdigt dem herausragenden Wissenschaftler und Publizisten Walter Müller-Wulckow am Dienstag, 11. September, um 19 Uhr in der Städtischen Galerie Delmenhorst einen Vortrag.

Hartmann referiert im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Oldenburger im Osten“ der Oldenburgischen Landschaft. Mit dieser Reihe wird an die vielfältigen, historischen Verbindungen zwischen dem früheren Land Oldenburg und den ehemaligen deutschen Ostgebieten erinnert.

Walter Müller-Wulckow (1886 bis 1964) ist in Oldenburg als Gründungsdirektor des Landesmuseums, das er 30 Jahre leitete, bekannt. Internationale Aufmerksamkeit erfuhr der in Breslau geborene Kunsthistoriker aber eher durch seine grundlegenden Veröffentlichungen über die Architektur zwischen 1900 und 1929 in Deutschland.

Die Veranstaltung ist kostenlos.

 

 

Nr. 386/12 - Städtische Galerie Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.