Sprungmarken

Pressemitteilung - 31. August 2012

Theater, Wolleanertreffen und Kinder- und Familientag

Das Nordwestdeutsche Museum für IndustrieKultur lädt vom 14. bis 16. September zum Museumsfest auf das Nordwolle-Gelände ein. Das dreitägige Programm wird den Medienvertretern am Donnerstag, 6. September, bei einem Pressegespräch in der Meisterstube der Abteilung Fabrikmuseum vorgestellt.

Zum Auftakt kommt Alvaro Solar am Freitag, 14. September, um 20 Uhr in die Turbinenhalle. Dort präsentiert er sein neues Theaterstück „Transitvogel – Ein Indianer in Deutschland“.

Beim alljährlichen Wolleanertreffen am Sonnabend, 15. September, berichtet Friedrich Hübner ab 15 Uhr in der Nadelsetzerei von interessanten Recherchen zu seiner Familiengeschichte. Zudem tauschen die Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen Erinnerungen zur Arbeit und dem Leben auf der „Wolle“ aus.

Am Sonntag, 16. September, verspricht der Kinder- und Familientag von 10 bis 17 Uhr beste Unterhaltung. Von 11 bis 12.30 Uhr im Stadtmuseum und ab 14 Uhr im Fabrikmuseum werden Bastel- und Spielaktionen für Kinder angeboten. Ebenfalls ab 14 Uhr können Erwachsene an einem Schnupperkurs im „Spinnen“ teilnehmen.

Zusätzlich sind die Besucher zu zwei öffentlichen Führungen eingeladen: Von 11 bis 12.30 Uhr führt Hanna Fischer auf einer Delmenhorster Zeitreise durch das Stadtmuseum. Regina Ungethüm-Meissner gibt mit der Führung „Aus dem Henkelmann...“ um 15 Uhr im Fabrikmuseum einen Einblick in den Alltag der Arbeiterfamilien um das Jahr 1900 auf der Nordwolle.


Nr. 375/12 - Nordwestdeutsches Museum für IndustrieKultur

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.