Sprungmarken

Pressemitteilung - 17. August 2012

Letzte Ferienaktion in der Stadtbücherei

Zum Abschluss der Ferienaktionen lädt die Stadtbücherei noch einmal am Donnerstag, 23. August, Kinder ab sechs Jahren, Eltern und Großeltern ein: Das Bilderbuch „Sophie und der Sternenhimmel“ verspricht eine spannende und lehrreiche Vorlesestunde, die fast zu einem kleinen Theaterstück wird. Beginn ist um 11 Uhr.

Warum färbt sich der Himmel am Abend rot? Und was hat es mit dem Mond und dem Sternenhimmel auf sich? Sophie kennt sich mit diesen Themen besonders gut aus – ihr kleiner Bruder Theo allerdings nicht. Kein Wunder also, dass der ängstliche Theo beim gemeinsamen Übernachten auf einer Wiese viele Fragen hat. Sophie beantwortet ihm alles, mit unerschütterlicher Ruhe und ihrer eigenen Logik.

Manfred Boermann, der im vergangenen Jahr die Kinder in der Bücherei mit der szenischen Lesung um den Cowboy Klaus verzauberte, ist mit der 45-minütigen Geschichte über Sophie und dem Sternenhimmel wieder zu Gast.


Gruppen werden um Anmeldung unter Telefon (04221) 99-2472 gebeten. Die Veranstaltung ist kostenlos.


Nr. 352/12 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.