Sprungmarken

Pressemitteilung - 1. Juni 2012

Ausbau am Niedersachsendamm beginnt

Der Niedersachsendamm wird im Einmündungsbereich ab dem Hasporter Damm ab Montag, 4. Juni, auf etwa 100 Metern saniert. Dabei wird nicht nur die Straße erneuert, sondern auch die Fuß- und Radwege ausgebaut. Zudem werden neue Regenwasserkanäle verlegt.

Die Baumaßnahme, die sich nur mit einer Vollsperrung durchführen lässt, soll laut den jetzigen Planungen vier Monate dauern und Ende September abgeschlossen werden. Immer vorausgesetzt, dass keine unvorhersehbaren Schwierigkeiten oder widrige Witterungseinflüsse auftreten.

Die Baukosten einschließlich der Kanalbauarbeiten betragen rund 300.000 Euro. Ursprünglich hatte die Stadtverwaltung mit einer halben Million Euro kalkuliert. Für etwas mehr als die Hälfte der Summe werden Fördergelder erwartet.

Am Hasporter Damm wird der Verkehr zweispurig an der Baustelle vorbeigeführt. Trotz der Vollsperrung bleiben das Fast-Food-Restaurant und der Maschinenhandel sowie die Autovermietung (nur über Niedersachsendamm) erreichbar. Der Niedersachsendamm kann während der Bauarbeiten über den Hasporter Damm, die Annenheider Allee und den Kreisel an der Autobahnabfahrt problemlos erreicht werden.


Nr. 245/12 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.