Sprungmarken

Pressemitteilung - 31. Mai 2012

„Kultige Treffen“: Teilnehmerinnen ziehen Fazit

Unter dem Motto „Kultige Treffen mit bunten Stoffen – Interkulturelles Nähen und Patchworken“ haben zwölf Frauen ein Jahr lang an einem Nähkurs teilgenommen und Grundtechniken sowie den Umgang mit einer Nähmaschine erlernt. Zum Abschluss ziehen Teilnehmerinnen und Dozentinnen am kommenden Dienstag, 5. Juni, ab 16.15 Uhr ein Resümee.

Das offene Kreativangebot der Dozentinnen Hilke Eckmann und Ayse Kilic diente der Verständigung zwischen den Kulturen und förderte den Kontakt zwischen den Frauen. Damit wurde der Wunsch von Menschen unterschiedlicher Nationalitäten, Kulturen und Altersgruppen erfüllt, Zeit miteinander zu verbringen, ins Gespräch zu kommen, gemeinsam kreativ zu sein und Freundschaften bilden zu können.

„Kultige Treffen mit bunten Stoffen – Interkulturelles Nähen und Patchworken“ war ein Projekt der Volkshochschule Delmenhorst in Kooperation mit der Stadt Delmenhorst (Leitstelle Integration, Familien- und Kinderservicebüro sowie Gleichstellungsstelle), unterstützt durch die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung und finanzielle Mittel im Rahmen des Landesprogramms „Efi – Elternarbeit, Frühe Hilfen und Migrationsfamilien“.


Nr. 242/12 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.