Sprungmarken

Pressemitteilung - 25. Mai 2012

In der Galerie um die Ecke denken!

Galerieleiterin Dr. Annett Reckert führt am Donnerstag, 31. Mai, ab 18 Uhr Interessierte durch die aktuelle Ausstellung „Ab in die Ecke!“. Der Rundgang verspricht eine spannende Entdeckungstour zu werden, bei der die Kuratorin viele Backstage-Einblicke in die Entstehungsgeschichte der Schau gibt.

35 Künstler haben sich für diese außergewöhnliche Ausstellung mit großem Vergnügen, Witz und Raffinesse in die zahlreichen Ecken, Winkel und Nischen der historischen Villa schicken lassen. Es sind Malerei, Zeichnung, Skulptur, Installation und Video zu sehen. Aber nur in den Ecken – die Wände sind leer!

Somit lehren die Werke der international renommierten Künstler, die Galerie mit anderen Augen zu sehen. Zentrum und Peripherie verkehren sich. Bislang unbeachtete, vergessene oder vernachlässigte Winkel des Hauses erscheinen in einem neuen Licht.

Dabei thematisieren die künstlerischen Arbeiten sämtliche Assoziationen, die mit der Ecke im konkreten und übertragenen Sinne verbunden werden: Es geht um die Ecke als Ort der Gefahr, der Furcht, des Versteckten, um die Ecke als Ort des Kultes und der Andacht, als Rückzugsort, als Ort einer besonders zugespitzten Präsentation oder ganz im Gegenteil als Ort für alles Vergessene, Ungeliebte, für Müll, Dreck und Staub.

Der Eintritt beträgt fünf Euro.

  • Termin:
    Donnerstag, 31. Mai 2012, 18 Uhr,
    Städtische Galerie Delmenhorst, Fischstraße 30


Nr. 233/12 - Städtische Galerie Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.