Sprungmarken

Pressemitteilung - 11. Mai 2012

Stadt und ADG verlosen Gutschein und Eintrittskarten

Die stadtweite Aufräumaktion „Delmenhorst putzt sich heraus“ war nicht nur für die Umwelt ein voller Erfolg – auch für die über 1.000 fleißigen Helfer soll sich die Teilnahme lohnen. Am Mittwoch, 16. Mai, ziehen der Erste Stadtrat Gerd Linderkamp und Sebastian Koch von der Abfallwirtschaft Delmenhorst GmbH (ADG) ab 11 Uhr im Rathaus die Gewinner der ausgelobten Preise.

Vergeben werden der Hauptpreis, ein 50-Euro-Gutschein für ein Grill-
oder Sommerfest, sowie rund 70 Eintrittskarten für den Freizeitbereich der „GraftTherme“.

Bei der Aufräumaktion im März wurden rund 5.600 Kilogramm Müll gesammelt. Von den über 1.000 Teilnehmern kamen über 650 aus Schulen, Kindergärten, Kindertagesstätten sowie von der Bundeswehr. Etwa 350 Helfer stammten aus Vereinen, Bürgergemeinschaften und Familien oder waren als Einzelpersonen aktiv.


Nr. 212/12 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.