Sprungmarken

Pressemitteilung - 30. April 2012

„Ab in die Ecke!“: Führung für Lehrkräfte vor Eröffnung

Lehrer, Pädagogen und Erzieher, die einen Besuch der aktuellen Ausstellung „Ab in die Ecke!“ in der Städtischen Galerie Delmenhorst planen, können sich zum Auftakt am Freitag, 4. Mai, um 14 Uhr umfassend bei Dr. Wiebke Steinmetz über das Gezeigte informieren.

Die Ausstellung präsentiert in den zahlreichen Ecken und Winkeln des Hauses Coburg Malerei, Zeichnung, Skulptur, Video und Installation und von 35 Künstlerinnen und Künstlern, die international tätig sind, aber auch aus allen Ecken Deutschlands kommen.

Mehrere Arbeiten sind in den vergangenen Wochen in den Räumen geschaffen worden und nehmen direkten Bezug auf die Ecken des Hauses.

Zur Führung, die noch vor der Eröffnung der Ausstellung angeboten wird, sind Lehrkräfte eingeladen, die insbesondere bei Kindern und Jugendlichen das Interesse für Kunst fördern möchten und dabei eine außergewöhnlich unkomplizierte Herangehensweise an Kunst erleben wollen.

„Ab in die Ecke“ bietet Gelegenheit, über Kunst zu diskutieren und zu staunen. Zugleich gewährt sie einen interessanten Einblick in die zeitgenössische Kunstproduktion. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

  • Termin:
    Freitag, 4. Mai 2012, 14 Uhr,
    Städtische Galerie Delmenhorst, Fischstraße 30


Nr. 200/12 - Städtische Galerie Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.