Sprungmarken

Pressemitteilung - 23. Januar 2012

Altpapier gehört in die Blaue Tonne

Weil in den vergangenen Wochen zunehmend Papier und Kartons neben den Altpapiertonnen zur Abholung bereitgestellt worden sind, appelliert der Fachdienst Umwelt an alle Haushalte, Altpapier ausschließlich über die Blaue Tonne zu entsorgen.

Unter anderem kann es für die von der Stadt mit der Leerung der Behältnisse beauftragte Abfallwirtschaft Delmenhorst GmbH (ADG) durch das Einsammeln von daneben gestelltem Material zu zeitlichen Verzögerungen bei der Tourenplanung kommen.

Darüber hinaus hat die Einführung der städtischen Altpapiertonne im Jahr 2010 diverse Verbesserungen gebracht: Das gesammelte Material hat eine bessere Qualität, wird nicht nass oder durch Wind und Wetter im Umfeld verteilt.

Größere Mengen sowie übergroße Formate von Altpapier und Pappe sowie Kartons werden zudem kostenlos an den Abfall-Annahmestellen angenommen. Weitere Informationen gibt es im Abfallkalender oder im Internet unter www.delmenhorst.de/leben-in-del/umwelt/abfallentsorgung.


Nr. 34/12 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.