Sprungmarken

Pressemitteilung - 30. November 2011

Stadt bedankt sich bei ehrenamtlichen Helfern

Mit einem Empfang zum Ehrenamtstag am kommenden Dienstag, 6. Dezember, bedankt sich die Stadt Delmenhorst bei über 80 Helfern für ihre unentgeltlich geleistete Arbeit und ihren Einsatz. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses.

Rund 20 dieser ehrenamtlich tätigen Bürger werden bei der Feier für besonderes Engagement – herausragende oder jahrelange ehrenamtliche Leistungen – geehrt. Sie erhalten eine Urkunde und ein Buchpräsent. Zu Beginn der Feier wird Oberbürgermeister Patrick de La Lanne die Gäste begrüßen und die Bedeutung des Ehrenamtes für die Stadt herausstellen.

Umrahmt wird die Feier von Klängen des Querflötenquartetts der städtischen Musikschule. Auch Bürgermeister Hermann Thölstedt und weitere politische Vertreter sind anwesend. Die Würdigungen werden von Oberbürgermeister de La Lanne und Bürgermeister Thölstedt vorgenommen. Nach dem offiziellen Akt können sich die Besucher bei einem Imbiss austauschen und Kontakte geknüpft werden.

Seit 2005 gibt es in Delmenhorst den zentralen Ehrenamtstag. Er geht auf den Internationalen Tag des Ehrenamts der Vereinten Nationen zurück, der 1985 eingeführt wurde. Wegen der großen Anzahl freiwillig Tätiger in Delmenhorst können nicht alle zusammen eingeladen werden. Deshalb hat der Rat einst jährlich wechselnde Gästelisten beschlossen.


Nr. 512/11 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.