Sprungmarken

Pressemitteilung - 4. Oktober 2011

Mitwirkende für neues Musical gesucht

Nach den erfolgreichen Aufführungen des Musicals „Wie man was wird im Leben, ohne sich anzustrengen“ im September, beginnen bereits die Vorbereitungen für das nächste Stück der Musikschule der Stadt Delmenhorst (MSD): Für die Produktion „Curtains – Vorhang auf für Mord“ werden Mitwirkende im Alter von 15 bis 21 Jahren gesucht.

Besonders begehrt sind männliche Darsteller, um die deutsche Amateur-Erstaufführung auf die Bühne zu bringen. Premiere des Stücks war 2007 in den USA, dessen beiden Autoren John Kander und Fred Ebb durch Hits wie „Cabaret“, „Chicago“ und „Flora, die rote Gefahr“ bekannt sind.

Das Musical ist eine „Backstage-Comedy“ und spielt leicht selbstironisch mit den Mitteln des Genres: Eine Musicaltruppe probt in der Provinz ein neues Stück für den Broadway, allerdings wird plötzlich die (durch und durch untalentierte) Hauptdarstellerin im Finale vergiftet.

Das gesamte Ensemble ist verdächtig und noch zwei weitere Morde stellen Inspector Cioffi von der Bostoner Polizei vor scheinbar unlösbare Probleme bei der Aufklärung. Der jedoch ist zudem sehr theaterbegeistert und nimmt höchst aktiven Einfluss auf die Umgestaltung des Stücks, um es doch noch zum Erfolg zu führen: Ein klassischer Krimi, der bis zum Schluss spannend bleibt und dabei witzig mit den Elementen des Show-Business, begleitet von mitreißender Musik, spielt.

Interessierte sind zur ersten Probe am Montag, 10. Oktober, um 18.15 Uhr im Raum 1 der MSD an der Schulstraße 19 eingeladen. Regisseur der neuen Produktion, die bereits im Juni 2012 im Theater „Kleines Haus“ Premiere hat, ist MSD-Leiter Michael Müller.


Nr. 419/11 - Musikschule der Stadt Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.