Sprungmarken

Pressemitteilung - 20. September 2011

Sparda-Bank fördert Projekt „Flasche leer!“

Das suchtpräventive Schulprojekt „Flasche leer !“ des Fachkreises Suchtprävention und Gesundheitsförderung des Kriminalpräventiven Rates (KPR) kann in den kommenden zwei Schuljahren fortgeführt werden. Die Sparda-Bank Hannover spendet 2.000 Euro.

Dank der Förderung kann das Theaterstück des Theaterkollektivs Lüneburg kontinuierlich im Rahmen von Projekttagen in den achten Jahrgängen aufgeführt werden. Ziel ist es, mit jugendgemäßen Methoden über die Gefahren des Konsums von Alkohol aufzuklären. Mehrere Schulen und somit mindestens 500 Schüler können einbezogen werden.

Ausführlich vorgestellt wird das Konzept zum Einsatz von „Flasche leer !“ und die damit verbundene Förderentscheidung der Sparda-Bank am Freitag, 23. September, um 11 Uhr im Rahmen eines Pressegesprächs in der Hauptschule West.

An der Projektvorstellung und Spendenübergabe nehmen Reinhild Lehmann, Sparda-Bank Hannover – Geschäftsstelle Delmenhorst, Schulleiter Manfred Gliese mit Schülern der Hauptschule West, Gerd Schütte, Vorsitzender des Vereins zur Förderung der kommunalen Kriminalprävention in Delmenhorst, Herfried Stöltung, Präventionsbeauftragter Anonyme Drogenberatung – drob, Hero Mennebäck von der Abteilung Gesetzlicher Jugendschutz des Fachbereiches für Jugend, Familie, Senioren und Soziales, KPR-Geschäftsführerin Angelika van Ohlen sowie weitere Vertreter des KPR und der Schule teil.

  • Termin:
    Freitag, 23. September, 11 Uhr,
    Hauptschule West, Stubbenweg 3,
    Treffpunkt: Haupteingang Mensa


Nr. 390/11 - Kriminalpräventiver Rat

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.