Sprungmarken

Pressemitteilung - 14. September 2011

Sprechtag für Existenzgründer und Jungunternehmer

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Delmenhorst bietet in Kooperation mit der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer (IHK) am Donnerstag, 22. September, ab 9 Uhr erstmals einen gemeinsamen Sprechtag für Existenzgründer und Jungunternehmer an. In einem individuellen Beratungsgespräch erhalten die angehenden Unternehmer gezielte Informationen zu den einzelnen Schritten ihres Gründungsvorhabens.

Im Mittelpunkt der Beratungen steht das neue Informations- und Planungsinstrument der IHK, der IHK-Mentor. Dieser ermöglicht Gründern ihren Businessplan interaktiv – also online direkt von zu Hause aus – zu erstellen. Schritt für Schritt werden sie durch den eigenen Businessplan gelotst und mit vielfältigen Informationen sowie Denkanstößen versorgt.

Durch gezielte Fragen unterstützt der IHK-Mentor bei der Planung der Finanzen. Darüber hinaus hat der Nutzer die Möglichkeit, den fertigen Businessplan sowohl für den Berater der IHK als auch der Wirtschaftsförderung online freizuschalten und so in einen Dialog einzutreten.

Insbesondere Existenzgründer und Jungunternehmer mit Migrationshintergrund sind aufgerufen, am gemeinsamen Sprechtag der Wirtschaftsförderung und der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer teilzunehmen.

Ein Beratungsgespräch in den Räumlichkeiten der Wirtschaftsförderung an der Langen Straße 128 umfasst 45 Minuten und ist kostenfrei. Um Anmeldung unter der Rufnummer (04221) 99-1181 wird gebeten.


Nr. 378/11 - SiD

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.