Sprungmarken

Pressemitteilung - 8. August 2011

Villa wird Haus für alle Generationen

Oberbürgermeister Patrick de La Lanne weiht am kommenden Freitag, 12. August, um 15 Uhr das ehemalige Jugendkulturzentrum Villa an der Oldenburger Straße als erstes Familienzentrum der Stadt ein. Das Haus für alle Generationen ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zur familien- und kinderfreundlichen Kommune.

Im Mittelpunkt der dreistündigen Eröffnungsfeier steht ein Flohmarkt. Interessierte haben noch bis Mittwoch, 10. August, die Gelegenheit, unter der Telefonnummer (04221) 83149 einen Stand anzumelden. Je nach Wetterlage können die gebrauchten Gegenstände im Garten oder im großen Saal der Villa angeboten werden. Eine Standgebühr fällt nicht an.

Neben dem Familienflohmarkt werden weitere Aktionen und Aktivitäten wie Kistenklettern, Rollenrutschen, ein Fotoshooting und eine Wasserbaustelle angeboten. Interessierte können außerdem an einer Führung durch die Räumlichkeiten der Villa teilnehmen.

Zudem stellen sich die künftigen Kooperationspartner des Familienzentrums Villa vor und informieren über ihre Angebote. Dabei laden die Ev. Familien-Bildungsstätte, die Volkshochschule und das Integrationslotsenteam Delmenhorst und Umgebung auf vielfältige Weise zum Mitmachen ein. Ebenfalls einen interessanten Einblick in ihre Arbeit geben die Theatergruppe „ProSzenium“ und die verlässliche Kindertagespflegestelle „Kleine Weltentdecker“.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Kaffee, Kuchen und Eis stehen bereit. Die musikalische Umrahmung liefern „Die Latzhosen“, „Coex“ und „Die fidelen Musiker“.

  • Termin:
    Freitag, 12. August 2011, 15 bis 18 Uhr,
    Familienzentrum Villa, Oldenburger Straße 49


Nr. 312/11 - tif

 

 

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.