Sprungmarken

Pressemitteilung - 26. Juli 2011

Stadtbücherei: Ferienspaß für Leseanfänger

Die jungen Leseanfänger kennen ihn bestimmt – Cowboy Klaus. Am Donnerstag, 4. August, um 11 Uhr erlebt die Hauptfigur der Bücher von Eva Muszynski und Karsten Teich in der Stadtbücherei im City-Center an der Langen Straße 1a ein spannendes Abenteuer im Wilden Westen.

Manfred Boermann liest und spielt die Geschichte „Cowboy Klaus und der fiese Fränk“: Klaus soll seine Oma von der Postkutsche abholen, aber Fiesling Fränk treibt sein Unwesen in der Gegend – und der Cowboy gehört nicht unbedingt zu den Mutigsten.

Die Vorlesestunde verbindet Unterhaltung mit Lernen. Boermann wird während der Lesung Begriffe wie Farm und Telegramm erklären und in bewährter Manier verschiedene interessante Gegenstände zum Thema präsentieren. Der Eintritt zu diesem Ferienspaß ist für Kinder ab sechs Jahren frei.


296/11 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.