Sprungmarken

Nachrichten aus Niedersachsen

DLRG-Retter müssen ihre Ausrüstung selbst zahlen

Die Einsatzkleidung kann mehrere Hundert Euro kosten. Doch obwohl DLRG-Retter ehrenamtlich arbeiten, gibt es keinen Zuschuss.

Schlauchbootfahrer in der Deutschen Bucht vermisst

Seine Partnerin hatte die Seenotrettung alarmiert. Das Boot des Mannes wurde leer zwischen Helgoland und Cuxhaven entdeckt.

Vermisster Arian aus Bremervörde: So geht die Suche weiter

Seit mehr als einer Woche ist der Junge aus Bremervörde verschwunden. Die Einsatzkräfte rücken nun ab. Die Polizei ermittelt weiter.

Gifhorn: Feuer in Supermarkt sorgt für Schulausfall

Bei dem Brand am frühen Morgen wurde der Supermarkt fast vollständig zerstört. Vor Ort qualmt es noch immer stark.

Lies zum Deutschlandticket: Extreme Preissteigerungen gefährden Erfolg

Dem niedersächsischen Verkehrsminister Olaf Lies ist an der langfristigen Preisverlässlichkeit gelegen. Er schließt aber nicht aus, dass es etwas teurer wird.

Mythos Walpurgisnacht: Der Tanz mit dem Teufel durchs Feuer

Anders als früher haben Hexen heute keine Verfolgung mehr zu befürchten. Das feurige Ritual auf dem "Blocksberg" zum 1. Mai ist ein bunter Spaß.

Saharastaub im Norden: Das erwartet uns in Niedersachsen

Nach drei Wochen Ruhe bedeckt der feine Wüstenstaub erneut Autos und Fensterscheiben. Wie lassen sie sich am besten ohne Kratzer putzen?

VfL Wolfsburg: Mit neuer Mentalität zum Klassenerhalt

Mit drei Siegen aus fünf Spielen hat Trainer Ralph Hasenhüttl bei den "Wölfen" Stimmung und Glauben verändert.

Wie wirken sich Muscheln und Algen auf Offshore-Windparks aus?

Ein Experiment in Braunschweig soll zeigen, wie Windparks trotz Muschelbesatz und Gezeiten widerstandsfähiger werden.

DGB warnt zum 1. Mai vor der AfD - Demos in Niedersachsen

Ein Thema bei den vielen Kundgebungen: Im Wahljahr 2024 ruft der Gewerkschaftsbund dazu auf, demokratisch zu wählen.



Quelle: NDR.de

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.